Nachrichten zum Thema Stadtrat

Stadtrat Ronneburger SPD stellt fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl auf

Kinder, Sport, Haushalt und Wirtschaft sind die Hauptthemen der Sozialdemokraten

Veröffentlicht von SPD Ronneburg am 07.04.2014

 

Stadtrat Erster Einwohnerantrag in Ronneburg - Sozialdemokraten begrüßen Direkte Demokratie

Die Ronneburger Sozialdemokraten begrüßen den ersten Einwohnerantrag in ihrer Stadt. Initiiert wurde der Antrag durch den Verein „Volk von Caraslan e.V.“, der mit Unterstützung von ca. 80 Ronneburger Einwohnern die Zukunft des ehemaligen Weltentor-Geländes im Stadtrat diskutieren möchte. Dazu haben die Mitglieder des Vereins ein Konzept erarbeitet, mit dem ein wirtschaftliches Fortbestehen des mittelalterlichen Areals erreicht werden soll.

Veröffentlicht von SPD Ronneburg am 30.05.2011

 

Stadtrat Einwohneranträge in Erfurt und Ronneburg fordern Erhalt von Parkgeländen

2000 Unterschriften hat die Bürgerinitiative „ega 21“ am 5. Mai an den Erfurter Oberbürgermeister übergeben. In ihrem Einwohnerantrag gegen die weitere Privatisierung der ega fordern die Initiatoren u.a. ein schlüssiges Konzept zum Erhalt des egaparks von der Stadt Erfurt.

Noch gesammelt wird in Ronneburg. Dort hat der Verein „Volk von Caraslan“ einen Einwohnerantrag gestartet, der sich für den Erhalt des ehemaligen Weltentor-Geländes einsetzt. Es ist Teil der „Neuen Landschaft Ronneburg“ im ehemaligen Uranerzbergbaugebiet der Wismut und war 2007 Ausstellungsfläche der Bundesgartenschau. Die Initiatoren wollen erreichen, dass sich der Stadtrat noch einmal mit dem Vorhaben- und Erschließungsplan des Geländes beschäftigt. Im Laufe dieser Woche sollen die rund 100 Unterschriften an den Bürgermeister übergeben werden.

Ein Prozent der Einwohner ab 14 Jahren, höchstens aber 300, müssen unterschreiben, damit der Stadtrat sich mit einem Einwohnerantrag befasst und darüber entscheidet.



Quelle: Newsletter Mehr Demokratie Thüringen, 25.05.2011

Veröffentlicht von Thomas Liehr am 25.05.2011

 

Stadtrat Volk von Caraslan kämpft weiter für Erhalt des Weltentor-Geländes

Der Verein Volk von Caraslan kämpft weiter um den Erhalt des ehemaligen Weltentor-Geländes. Dafür werden jetzt in Ronneburg Unterschriften gesammelt. Ein Einwohnerantrag soll bewirken, dass sich der Stadtrat noch einmal mit dem Vorhaben- und Erschließungsplan (VE-Plan) Weltentor beschäftigt.

Veröffentlicht von SPD Ronneburg am 29.04.2011

 

Stadtrat Ronneburger Handballer gegen Umlage - Stadt verlangt Zuschuss für Sportzentrum

Die Ronneburger Sportvereine sollen auch in diesem Jahr wieder an den Betriebskosten für das Sportzentrum beteiligt werden. Das hat der Stadtrat mit 15 Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen beschlossen.

Veröffentlicht von SPD Ronneburg am 21.04.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.