Nachrichten zum Thema Kreistag

Kreistag Sozialdemokraten wollen Region stärker voranbringen

Mit sechs Schwerpunktthemen ziehen die Sozialdemokraten im Landkreis Greiz in den Kreistagswahlkampf. Auf ihrer Wahlkreiskonferenz am vergangenen Montag verabschiedeten die knapp vierzig anwesenden Mitglieder bei nur einer Enthaltung ihr Wahlprogramm.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Greiz am 03.04.2014

 

Kreistag Ratsbegehren & Alternativvorschlag einführen

Ein Aufruf, den alle Mitglieder in Gemeinde- und Stadträte sowie Kreistagen in Thüringen unterstützen können

Veröffentlicht von Thomas Liehr am 14.07.2012

 

Kreistag BIZ, Grüne, NPD mit Option auf Kreistagssitz

Platzhirsch CDU verliert massiv an Boden, hofft stärkste Fraktion zu bleiben

Nach Auszählung von 136 der 192 Stimmbezirke für den Greizer Kreistag stehen die Signale für die CDU auf Rot. Die stärkste Fraktion im Kreistag erreichte bis zum Redaktionsschluss 36,7 Prozent der bis dahin abgegebenen Stimmen, was 17 Sitzen entsprechen würde. Ein Verlust von sechs Sitzen, dennoch würden die Christdemokraten die stärkste Fraktion bleiben.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Greiz am 08.06.2009

 

Kreistag Neun Wahlvorschläge für den Greizer Kreistag - Drei Neubewerber mehr auf dem Stimmzettel

Greiz (OTZ/-lz). Der Stimmzettel für die Wahl des Greizer Kreistages braucht Riesen-Ausmaße. Neun Wahlvorschläge und damit drei mehr als vor fünf Jahren prüfte und bestätigte der Wahlausschuss des Landkreises gestern Abend in seiner Sitzung im Landratsamt.

Veröffentlicht von Thomas Liehr am 06.05.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.