Ronneburger SPD stellt fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl auf

Stadtrat

Kinder, Sport, Haushalt und Wirtschaft sind die Hauptthemen der Sozialdemokraten

Die Ronneburger Sozialdemokraten stellen zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 fünf Kandidaten auf. Angeführt wir die Liste von dem Ronneburger Ortsvereinsvorsitzenden der SPD, Thomas Liehr. Auf Platz 2 und 3 folgen die gelernte medizinisch technische Assistentin Anett Koch, welche Anfang des Jahres in den Stadtrat nachrückte und Altenpfleger Hans-Joachim Vogel (parteilos). Auf dem vierten Platz befindet sich der Controller Martin Lechner, der ebenfalls bereits für die SPD im Stadtrat sitzt. Auf dem fünften Platz kandidiert Wolfgang Liehr, der einzige Bewerber für ein kommunales Mandat, der aktuell noch nicht im Stadtrat sitzt.

Die sozialdemokratischen Kandidaten wollen sich unter anderem für ein besseres Angebot an Spielplätzen im Stadtgebiet einsetzen und die Bewahrung und Weiterentwicklung der Förderung der Sportstätten und des Ehrenamtes.

„Bei allen Vorhaben ist uns aber auch klar, dass die finanzielle Lage der Stadt in den kommenden Jahren mehr als angespannt ist. Bisher konnten wir die Haushalte unserer Stadt in einem Kraftakt aller im Stadtrat vertretenden Parteien, der Bürgermeisterin und der Verwaltung ausgleichen, doch werden die Fehlbeträge in den Jahren ab 2015 immer größer. Hier werden Einsparungen allein nicht weiterhelfen können, wenn wir die Angebote wie beispielsweise das Sommerbad oder die Bibliothek in Ronneburg halten wollen. Damit wird der politische Erfolg kein Selbstläufer, sondern harte Arbeit für alle Beteiligten.“, meint Thomas Liehr.

 

Homepage SPD Ronneburg